Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Jpmorgan Stuft Oracle Corp Auf Neutral

JPMORGAN stuft ORACLE CORP auf 'Neutral'

JP Morgan prognostiziert Oracle Corp. ein moderates Kursziel

JPMorgan hat Oracle Corp. (NYSE: ORCL) von "Übergewichten" auf "Neutral" herabgestuft und dabei auf Bedenken hinsichtlich des Cloud-Wachstums hingewiesen. Analyst Mark Murphy senkte sein Kursziel auch von 100 US-Dollar auf 85 US-Dollar, was immer noch ein Aufwärtspotenzial von über 10 % vom aktuellen Kurs impliziert.

ORCL-Aktien fallen nach Downgrade

Die ORCL-Aktien fielen im vorbörslichen Handel am Dienstag um etwa 1 %. Einschließlich des heutigen Rückgangs ist die Aktie im bisherigen Jahresverlauf um fast 10 % gefallen und liegt nun deutlich unter ihrem 52-Wochen-Hoch von 103,45 $. Wie andere Technologiewerte hatte auch Oracle in den letzten Monaten unter den Zinserhöhungen der Fed gelitten.

Bedenken hinsichtlich des Cloud-Wachstums

In einer Anmerkung an Kunden sagte Analyst Mark Murphy, er habe Bedenken hinsichtlich des Cloud-Wachstums von Oracle. Er wies darauf hin, dass das Unternehmen in den letzten Quartalen eine Verlangsamung des Wachstums seiner Cloud-Services verzeichnet habe. Darüber hinaus seien die Margen von Oracle aufgrund der höheren Kosten und des starken Wettbewerbs in der Cloud-Branche unter Druck geraten.

Neupositionierung für nachhaltiges Wachstum

Trotz der Herabstufung durch JPMorgan bleibt Murphy gegenüber Oracle optimistisch und merkte an, dass das Unternehmen "gut positioniert" sei, um langfristig zu wachsen. Er fügte hinzu, dass Oracle mit der Neupositionierung seines Geschäfts auf Cloud-Computing die richtigen Schritte unternehme. Der Analyst erwartet, dass Oracle in den kommenden Quartalen ein Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Bereich erzielen wird.

Fazit

Die Herabstufung von Oracle Corp. durch JPMorgan ist eine Erinnerung daran, dass selbst die größten Technologieunternehmen anfällig für die Herausforderungen des Marktes sind. Die Bedenken des Analysten hinsichtlich des Cloud-Wachstums des Unternehmens sind berechtigt, und die Investoren sollten diese Faktoren berücksichtigen, bevor sie eine Investitionsentscheidung treffen.

Allerdings ist Oracle immer noch ein führendes Unternehmen in der Datenbankbranche, und seine Neupositionierung auf Cloud-Computing dürfte langfristig für Wachstum sorgen. Daher sollten Anleger erwägen, die heutige Schwäche als Gelegenheit zu betrachten, in ein Unternehmen mit soliden Fundamentaldaten zu investieren.


Comments